Wir digitalisieren 

unser Recruiting

Transformation - Unsere Motivation

Aktuell werden wir ständig mit Nachrichten überschüttet, wie Unternehmen helfen können (sollen), um die Ausbreitung des Corona Virus einzudämmen. Wir alle sind verunsichert und fragen uns, welche Änderungen zwingend und sinnvoll sind. 

Was können wir als Recruiter weiter tun, um uns unserer Rolle als Personaldienstleister  zukunftssicher respektive wertschöpfend aufzustellen? Mitarbeiter waren, sind und werden immer das höchste Gut sein. Wir müssen auf ungeplante Veränderungen vorbereitet sein. Wir stellen bereits heute entsprechende Weichen und setzen vermehrt auf das digitale Recruiting Dabei erkennen wir Vorteile für Firmen und Kandidaten. 

Wir arbeiten von 

zuhause aus

Das Thema Homeoffice ist wieder aktuell. Heute wird das Arbeiten von zuhause aus nicht nur akzeptiert, sondern hat sich als vollwertiger Arbeitsstandort etabliert. Diese Art des Arbeitens stellt uns allerdings vor zusätzliche, persönliche und sicherheitsrelevante Herausforderungen. 

Wir haben unsere Arbeitsprozesse beim Finden von geeigneten Arbeitskräften angepasst und automatisiert. Nebst bestehenden, branchenspezifischen Plattformen und sozialen Kontakten setzen wir Tools zur weiteren Unterstützung auf zusätzlich über 100 Firmen innerhalb unserer  DACH Gruppe ein. Wir können dadurch viel mehr Kandidaten erreichen und passende Skills finden.

Dabei werden die Zugriffe auf persönliche Daten und deren Verwaltung nach DSGVO sichergestellt. 

Wir wählen das virtuelle Interview

Wir sind heute aufgerufen, verschiedene und flexible Formen der Zusammenarbeit im Recruiting anzugehen, damit wir einen Beitrag gegen den wirtschaftlichen Stillstand leisten können. 

Digitalisierung ist ein wichtiger Bestandteil im Recruiting Prozess. Dabei geht es nicht nur um die Beurteilung von fachlichen Skills, sondern vor allem auch um Menschen und deren Persönlichkeit. Der persönliche Eindruck ist ein wichtiger und entscheidender Faktor bei der Einstellung von Mitarbeitern. 

Seit 2019 bieten wir das Digitale Recruiting an. Die aktuelle Lage hat nun dazu geführt, unseren Prozess an die neue Situation anzupassen. 

Fanden früher viele persönliche Gespräche und Videoaufnahmen noch bei uns statt, werden diese heute mit Skype, Teams und Zoom durchgeführt. Dabei werden in diesen digitalen Interviews zusätzliche Fragetechniken angewendet (z.B. DCI). Im Anschluss werden die Interviewergebnisse anhand einer Matrix mit den Anforderungen der Unternehmen verglichen.  

Mit diesem ergänzten Teil in unserem Recruiting haben wir bereits gute Resultate sammeln können.

Wir freuen uns auf das nächste SKYPE Interview mit Ihnen!

Wir stellen Ihnen personalisierte Dokumente zusammen

Sie wählen aus unserem Angebot das Passende für Sie aus.

Ihre Vorteile

  • Dank unserem Netzwerk erreichen wir eine grosse Anzahl an Kandidaten 
  • Wir nehmen eine Vorselektion vor und schlagen Ihnen nur Kandidaten vor, welche mindesten 80% der Anforderungen erfüllen
  • Sie können sich auf andere Aufgaben konzertieren 
  • Sie werden laufend von uns informiert (Formulare, Auswertungen, Mails, etc.).


Rufen Sie uns an (+41 33 345 68 78). Gerne erklären wir Ihnen weitere Details unserer Dienstleistung Digital Recruiting.

Unser Angebot

Kennen Sie Ihre Bedürfnisse?

Schauen Sie in den nächsten Tagen nach unseren Updates auf 
LBT Digital Recruiting.

Diese Seite wird laufend ergänzt.


Die richtige Auswahl führt zum Erfolg!